Meine Wurzeln liegen in Seewalchen am Attersee (OÖ), wo mein Elternhaus steht und ich aufgewachsen bin.

Schon früh entdeckte ich meine Liebe zum Tanz. Bereits als Vierjährige begann ich in der Ballettschule Schein

zu tanzen.

In den folgenden Jahren war ich Mitglied verschiedener Tanzgruppen, unter anderem der Tanzgruppe

Ingeborg Zoner/Ebensee, mit welcher ich an 2 Gymnastraden - in Dänemark und in den Niederlanden-

teilnahm.

Nach abgeschlossener Schulausbildung studierte ich Tanz am Brucknerkonservatorium in Linz.


Tänzerische Ausbildung:


  • Staatlich geprüfte Diplom Tanzpädagogin und Tänzerin für das Bühnenfach.
  • Motopädagogin
  • Motogeragogin

Nach mit Auszeichnung abgeschlossenen Tanzausbildung unterrichtete ich an mehreren Tanzschulen in
Oberösterreich. Zuletzt in Wels, wo ich eine Tanzschule mit ca. 450 Schülern leitete.
Weiters war und bin ich Lehrkraft an der Bundesturnschule des Österreichischen Turnerbundes.

Aus privaten Gründen zog es mich 1999 nach Kärnten, wo ich eine zweite Heimat gefunden habe.
Hier bin ich seit 2005 als Choreographin und Trainerin (Garde und Show Tanz) für den Villacher Fasching tätig.
Weiters choreographiere ich seit vielen Jahren die Modeschau der CHS Villach und betreibe mit viel Freude
und Spaß am Tanz mit "Groß" und "Klein" das Tanzstudio-Karin Haslauer.

Karin Haslauer